Drumset

Der Drumset Unterricht beinhaltet verschiedene Musikstile wie Rock, Pop, Funk und Jazz. Zusätzlich werden auch andere Perkussionsinstrumente wie Tambourin, Becken, Bongos, Maracas, Guiro, Kesselpauken, ect., gespielt, um eine möglichst breite Grundausbildung zu erhalten.

Im Gruppenunterricht können alle Schlaginstrumente und auch die Malletinstrumente (Xylophon, Marimba, Vibraphon) kombiniert werden. Vor allem im Ensemblespiel, bei den Young Winds, der Jugendmusik, in Bands und im Musikverein können all diese Schlaginstrumente besonders gut eingesetzt werden.