Grundschule Blockflöte

Während der 2. und 3. Primarklasse können die Schüler der Musikschule Baar den Blockflötenunterricht in Gruppen von 3 bis 5 Kindern besuchen. Der Unterricht findet in der Regel im betreffenden Primarschulhaus vor oder nach der Schule statt.
Das gemeinsame Spiel auf der Sopranblockflöte weckt die Freude am Musizieren und öffnet die Türe zur faszinierenden Welt der Instrumentalmusik. Im Unterricht werden auf spielerische, altersgerechte Art und Weise musikalische Grundbegriffe wie Notennamen und Notenwerte, Rhythmus, Ton- und Taktarten erlernt. Das Blockflötenspiel in Gruppen eignet sich ausgezeichnet zur Förderung der Konzentration, zur Schulung der auditiven, visuellen und taktilen Wahrnehmung und des sozialen Verhaltens.

Anmeldung Grundschule 2. Klasse SJ 2024-25 Download Anmeldung Grundschule 2. Klasse SJ 2024-25